Frage von fellyp, 26

Soundprobleme am Laptop (Lenovo G780)?

Nach der Installation eines neuen Programms und dem darauf folgenden Neustart meines Lenovo G780 habe ich ziemliche Probleme mit dem Sound, egal ob ich externe Boxen anschließe oder die Lautsprecher des Laptops nutze.

  • die Lautstärke ist bei gleichen Einstellungen allgemein viel leiser als vorher
  • die Lautstärke variiert stark zwischen verschiedenen Videos und Musik
  • der Sound klingt einfach schlecht

Ich hatte genau das gleiche Problem schon einmal nach dem Upgrade auf Windows 10, damals wurde mir bei jedem Hochfahren eine Fehlermeldung von Dolby Advanced Audio angezeigt.

Dummerweise kann ich im Internet nirgendwo mehr die Anleitung zur Lösung dieses Fehlers finden, außerdem wird mir jetzt gar kein Fehler angezeigt und darüber hinaus sind alle Treiber aktuell.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, ich bin momentan echt am Verzweifeln...

Antwort
von ISinthorasI, 20

Das Problem hab ich auch, hab den selben pc, bei mir ist jedoch die Lautstärke normal-erhöht und die soundqualität gut. Der Dolby Advanced funktioniert halt nicht  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten