Soundkurve ausdrucken? Ton als Kurve darstellen

1 Antwort

Benutzt Du Windows? Falls ja:
Öffne die Sounddatei mit einem Editor (z.B. Audacity). Wenn Du die Kurve in der von Dir gewünschten Darstellung auf dem Monitor siehst, drück die Taste "Drucken", dadurch wird der aktuelle Bildschirminhalt gespeichert.
Nun kannst Du in irgendeinem Grafikprogramm (Photoshop, PaintShopPro, Gimp (letzteres ist kostenlos)) unter "Bearbeiten" den Inhalt der Zwischenablage als neues Bild einfügen.
Voilá!

Ulfie
Fragesteller

Hmmm ja nur leider ist das bild dann zu klein hätte es gerne nicht so zusammengequetscht, sondern eine seeeehr lange bild datei die ich mit photoshop über mehrere seiten ausdrucken kann