Frage von Urwaldstripper, 16

Soundkarten Problem stille?

Seit ich bei Windows 10 nichts mehr machen konnte (Bilder öffnen, software installieren) ging ich wieder zurück zu Windows 7! Nun der Fehler der seit ich den pc habe zum ersten Mal aufgetreten ist (win7 und hi waren schon vorher drauf gewesen und alles lief)
Meine soundkarte lässt zum Beispiel: teamspeak und World of Warcraft Sound nicht gemeinsam zu, bzw nur für eine bedingte Zeit lang! Plötzlich es so das ich zwar im ts alles höre sie mich aber nicht, somit ist das Mikro aus! Wenn ich dann ts neustarte kommt plötzlich der Fehler das es mein Headset g930 nicht findet obwohl es da ist! Im Spiel ist der Sound weiterhin vorhanden, auch nach Relogg usw! Wenn ich im Browser auf YouTube Musik höre geht auch alles!
Und manchmal ist es umgekehrt, wenn ich ts starte bekomme ich ingame keine sound eingestellt weil mein Headset nicht erkannt wird! Ich hab schon vieles probiert komme aber nicht zum ziel! Wieso ist das plötzlich so? War doch auch vorher als vor win10 Windows 7 installiert war!
Ich muss noch dazu sagen das alle siundkarten installiert sind, onboard, die soundblaster fatality und das Headset das eine eigene eingebaute soundkarte hat

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 10

Hallo,

hast du versucht, alle betroffenen Programme als Administrator auszuführen und den Treiber deiner Soundkarte zu aktualisieren?

LG

Kommentar von Urwaldstripper ,

Alles up to Date

Kommentar von tsSupport ,

Dann kann ich dir leider nicht sagen, wo der Fehler liegt.

Antwort
von ScreezYT, 4

Installiere  den Treiber neu oder lösche ihn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community