Frage von un1m4tux, 38

Soundkarte nicht erkannt, trotz aktuellem Treiber!?

Hallo, ich habe folgendes Problem...

...seit gestern habe ich einen neuen PC mit einem Intel i7-6700k-Prozessor und Geforce GTX 1060 Grafikkarte. Nun wollte ich anfangen zu skypen, doch mein Mikro geht nicht am Computer. Die Lautsprecher funktionieren einwandfrei, nur das Mikro nicht. Ich habe mehrmals die Treiber aktualisiert und mir auch einen Treiber von Realtek runtergeladen, also den Soundtreiber den ich benötige, doch es klappt immernoch nicht. Bei Skype steht dann in roter Schrift, dass meine Soundkarte nicht erkannt wird. Kann mir jemand helfen???

Antwort
von Aleaxander31, 25

Also entweder hast du in den Audioeinstellungen in Skype das falsche Mikrofon ausgewählt, oder dein Mikrofon ist kaputt. Das beim Computer etwas kaputt ist, obwohl er neu ist, kann ich mir nicht vorstellen.

PS: Wenn die Soundkarte nicht erkannt wird (auch nicht im Gerätemanager) ist tatsächlich etwas kaputt.

Kommentar von un1m4tux ,

Nein, das Mikrofon geht an meinem Laptop, und es geht nicht nur bei Skype nicht, es geht generell nicht...

Kommentar von Aleaxander31 ,

Habs dazugefügt :)

Kommentar von un1m4tux ,

Doch im Gerätemanager ist sie glaub ich unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" zu finden. Kaputt ist sie nicht denke ich, die Lautsprecher funktionieren ja ohne Probleme ._.

Antwort
von Aleaxander31, 22

Ok, dann versuche mal den Treiber komplett zu deinstallieren, und anschließend neu zu installieren. Macht man ebenfalls im Gerätemanager.

Kommentar von un1m4tux ,

hat auch nichts gebracht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community