Frage von Sengelsberch, 39

Soundkarte für USB-Mikrofon?

Ich überlege mir eine Soundkarte für meinen pc zu kaufen da ich mit der Qualität die mein Mikrofon bringt nicht zufrieden bin (habe ein paar Sound Checks zu dem Mikrofon angehört die sich deutlich besser anhören) allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Soundkarte etwas verbessern kann. Es gibt ja keine direkten USB Anschlüsse an einer Desktop soundkarte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 36

Bei einem USB-Micro ist eine Soundkarte schon eingebaut. Die von deinem PC macht da gar nichts mehr und wird komplett umgangen. Da jetzt eine bessere zu kaufen hilft also gar nicht.

Kommentar von Sengelsberch ,

Vielen Dank!

Antwort
von DerVerfasser, 39

Eine Soundkarte wird da nicht viel bringen, das lohnt sich meist nur für absolute Audio-Enthusiasten.

Kommentar von Monster1965 ,

Und noch nicht mal für die...