Frage von helpwiehilfe, 36

Soundkarte fiepst und rauscht sehr leise bei spielen wie Battlefield , CSGO ,DayZ etc , warum un kann man das weg machen?

Ich habe eine GTX 970 Phantom Gainward Meine Onboard Rauscht nicht wenn ich spiele spiel aber meine Soundblaster Z schon , das hört man allerdings nur wenn ich den ton gemutet habe und im spiel drinne bin durch die kopfhörer , kann man das weg machen und woran liegt des ?

Antwort
von OfficialNLW, 27

Es ist meistens so wenn du ein Fiepen hörst das die Grafikkarte zu überlastet ist für so ein Spiel ich habe Allerdings die gleich GPU wie du also sollte was mit deiner Grafikkarte nicht stimmen.

Kommentar von helpwiehilfe ,

Aber wenn ich Onboard nichts höre und ich 120 Fps auf ultra habe ^^ ?

Kommentar von OfficialNLW ,

Es kann trotzdem sein das deine GPU nicht mehr im aller besten zustand ist oder es liegt an einer anderen Componente :)

Kommentar von itswillertime ,

ist die graka. die gtx970 ist bekannt dafür. habe selber 2 stück von gainward. eine hat spulenfiepen und die andere nicht. das ist allerdings kein fehler worunter die graka leidet.

Kommentar von helpwiehilfe ,

also zur gtx 980 greifen oder würde nh 970 von msi oder asus was bringen ?

Kommentar von Karto07 ,

ist Zufall ob die 970 Geräusche macht oder nicht. habe auch eine die fiebt auch. liegt an der Produktion. wenn du dir jetzt eine von Msi kaufst, gibt es auch wieder die 50 50 Chance das sie fiebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community