Frage von DaSoziopath, 10

Soundkarte defekt oder andere Ursache?

Wenn der Pc startet hört man ein penetrantes Brummen. Nach einem direkten Neustart war dies nicht mehr der Fall. Hab vor kurzem ein Win 10 Update gehabt und jetzt hilft der Neustart auch nicht mehr. Meine derzeitige Lösung: Ich lass ein Lied laufen, das Brummen hört auf und der Ton wird normal wieder gegeben.

Antwort
von DerITSupport, 3

Über was wir der Sound ausgegeben? Kopfhörer, Monitor, externe Lautsprecher, System Lautsprecher?

Als erstes Treiber, BIOS und Firmware aktualisieren.

Bist du dir sicher, dass das Brummen von einem Audioausgang und nicht beispielsweise von einem Lüfter kommt?

Wenn du das Audiogerät änderst, bleibt dann das Brummen?

MfG. Der IT-Support

Kommentar von DaSoziopath ,

Hat sich erledigt. Bin vor kurzem umgezogen und ein Freund hat mir gebeichtet das ihm die Klinke von ´nem Headset abgebrochen ist und noch in der Soundkarte drin steckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten