Frage von HardwareProf, 30

Soundkarte, auch per Front-USB nutzbar?

Hey Leute,

Wenn ich mir eine Soundkarte kaufen würde, kann ich dann diese auch per Front-USB nutzen oder muss ich meinen Kopfhörer zwangsläufig direkt an dir Karte anschließen? Vielen Dank für eure Antworten :)

LG

Antwort
von jort93, 8

wenn das headset einen USB anschluss hat dann hat es eine eigene soundkarte. es gibt auch headsets die sich über klinke und USB anschließen lassen.

aber du musst das auf jeden fall direkt an die soundkarte anschließen sonst bringt das nix.

Kommentar von HardwareProf ,

Danke für deine Antwort. :)

Antwort
von Saladlord, 22

Du wirst leider hinten anstecken müssen. Soweit mir bekannt ist, gehen über usb nur Headsets mit eigener Soundkarte/Dongle.

Kommentar von HardwareProf ,

Okay, vielen Dank....Dann muss wohl zwangsläufig noch ein neues Headset her :D LG ;)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 4

Kopfhörer mit USB Anschluss bringen ihre eigene Soundkarte sozusagen mit. Benötigen die eingebaute Soundkarte also gar nicht.

Kommentar von HardwareProf ,

Danke :)

Antwort
von Haxnbrater, 16

usb hat nix mit der soundkarte zu tun. in einem usb kopfhörer ist eine eigene soundchip drin.

Kommentar von HardwareProf ,

Vielen Dank, dann muss wohl ein neues Headset her. :)

Antwort
von lucasion, 16

Es gibt auch Frontpanel zu einzelnen Soundkarten, jedoch lassen sich diese Soundkarten das kann auch bezahlen.. Evtl. tut es eine Headset Verlängerung auch ?

Kommentar von HardwareProf ,

erstmal danke für deine Antwort. ergeht nicht darum, dass mein headset zu kurz sein, sondern dass es nur einen USB Anschluss hat. Die USB zu Klinke Adapter sind meistens Mist. Also: Ist der Sound der Front Panel der Soundkarten-sound? LG :)

Kommentar von lucasion ,

Ups das hatte ich dann wohl überlesen.. Wenn du ein USB headset hast erübrigt sich das.. Soundkarten unterstützen kein USB.. Deshalb wird dein headset eine eigene soundkarte integriert haben.. Es kann natürlich einen Unterschied von der Qualität der USB Ports vorne und hinten geben.. Je nach Verarbeitung, Isolierung etc.. Aber Generell ist die selbe Klasse von USB( 2.0, 3.0) vergleichbar.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Auweia.....Lass mich raten deine Stereo Anlage ist mit 3 fach gedrehten Goldkabel verdratet........USB ist Digital ergo ist die Qualität in de hinsicht völlig egal

Antwort
von NMirR, 9

Dafür brauchst du eine USB Soundkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community