Frage von NAISS, 23

Soundkarte AsusvsSoundblaster?

Hallo ihr Leute da draussen

Ich bin auf den Trichter gekommen mir ne Soundkarte in meinem System zu verbauen. Mein budget sind so max. 200€. Um die 150 währe mir lieber ( falls es noch günstiger geht hab ich auch nichts dagegen). Ich benutze aktuell primär meine Sony MDR-DS6500 welche An meinem Asus Maximus 6 Formlua über den digitalen Audioausgang angeschlossen ist. Hin und wieder nutze ich auch die Boxen meiner Stereoanlage welche ganz normal über einen 3.5mm Klinkenstecker betrieben werden. Soundtechnisch hätte ich gerne primär einfach nur guten Klang, ich spiele, höre Musik mache aber keine Audio/Videobearbeitung oder so. Als Mikro benutz eich das intigrierte meiner Microsoft LifeCam mit welchem ich einigermaßen zufrieden bin, deswegen spielt das nicht so ganz eine Rolle.

Ich schwanke aktuell zwischen den Soundkartenmodellen von Sound Blaster der Z-Serie und den Asus Strix-Modellen.

Die Z Modelle haben alle einen Digitalen Ausgang die Asus karten nur so einen komischen Adapter. Dafür sind die Asus-Karten neuer was zwar nicht zwingend auf bessere Qualität hindeutet aber ein Hinweis meiner Meinung nach ist.

Welche von diesen Soundkarten könnt ihr mir empfehlen? Welche nicht?, Warum?

Mit freundlichen Grüßen

zottie

Antwort
von Zerbi901, 13

Pc mate auf youtube da misst du mal nach soundkarte gucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community