Frage von hawelman, 23

Soundkabel für die PS4?

Ich habe mir eine PS4 gekauft. Aber im Karton habe ich kein Soundkabel gefunden. Wie ist das, muss ich mir extra eins kaufen?

Antwort
von Bleistein, 9

Die PS4 hat im Einstellungsmenu verschiedene Optionen für die Ausgabe von Sound. Und dabei kann man die Ausgabe von Spielesound und Voicechat auch noch getrennt regeln.

Am meisten verbreitet ist wahrscheinlich die Ausgabe über das HDMI-Kabel an den Fernseher. Bei mir zuhause habe ich das Bluetooth Headset von Sony angeschlossen. Andere stecken einfach ein normales Headset (3,5mm Klinke) in den Dualshock Controller.

Für andere Konfigurationen gibt es jeweils spezielle Kabel, die man dann aber extra kaufen muss (z.B. S/PDIF - optisches Audio oder HDMI mit abzweigenden Audiokabeln für einen Receiver, etc.)

Antwort
von Nemesis900, 10

Standard mäßig wird der Sound über das HMDI Kabel an den Fernseher übertragen, dafür braucht man kein extra Kabel. Willst du es anders übertragen musst du das Kabel selbst besorgen.

Antwort
von LordSaddler, 13

Für was benötigst du ein extra Soundkabel? Der Ton wird über das HDMI-Kabel mit übertragen.

Falls du das Ganze über Toslink übertragen möchtest, so musst du dir dieses Kabel selbst kaufen.

Antwort
von ReWue, 2

Anscheinend möchtest du den Sound über eine externe Einheit ausgeben?
Dann brauchst du natürlich ein extra Kabel dafür. Die PS4 gibt den Ton standardmäßig nur über ihr HDMI Kabel aus.

Kommentar von hawelman ,

Und was, wenn mein TV keine Boxen hat?

Antwort
von KN124, 3

Normalerweiße geht der ton über HDMI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten