Frage von SonGoku24, 88

Soundboxen Golf 6 Highline und Golf 6 GTI?

Hallo, ich habe eine neues Auto, den GOLF 6 GTI, BJ 2012 mit einem RCD 510 Radio. Tolles Auto keine Frage, das einzige was mich stört ist die Soundanlage. In meinem alten Gol 6 1,4 TSI BJ 2009 mit RCD 310 war deutlich mehr "rumms" im Bass, generell die Boxen waren einfach besser. Es war aber keine Dynaudioanlage. Jetzt meine Frage: Warum ist die Soundanlage in dem GTI mit dem besseren Radio schlechter als in dem alten ? Habe auch schon Einstellungen überprüft, nichts zu machen. Die Anlage in dem GTI fängt früh an mit Kratzgeräuschen und der Bass fehlt einfach. Kann man da vielleicht noch was nachrüsten ? Danke im Voraus !

Antwort
von HKS2010, 88

Kannst dir ja Anlagentechnisch nach Bedarf nachrüsten.
In Wolfsburg haben wir ACR, sind in Sachen Car-HiFi richtige Profis

Antwort
von Materix, 78

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an dem Radio RCD 510 liegt.

Es gibt einfach ein schlechteres Signal an die Boxen weiter, als das RCD 310. Habe das selbe Problem im Golf 5 GTI.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community