Frage von diefrage121, 38

Soundbouster Diesel, ERFAHRUNGEN?

Hört sich ein 320D (f30) dann wirklich so gut wie ein Benziner an. Manche sagen das hört sich richtig gefälscht an und ist schrott. Andere aber meinen das kommt echt voll an einen v8,12 ran blabla..

Antwort
von Interesierter, 22

Ein 3er BMW mit V8-Sound aus der Dose? Sag doch mal selber, das ist doch peinlich.

Ein Vierzylinder und schon gar kein Diesel bietet von sich aus die Geräuschkulisse eines V8. Das weiss jeder. Deswegen weiss jeder sofort, dass der Sound nicht vom Motor sondern vom Elektronik-Chip kommt und durch Lautsprecher im Auspuff erzeugt wird.

Nun stellt sich die Frage, wen du damit beeindrucken willst.

Mein Tipp: Spar dein Geld für etwas Vernünftiges und wirf es nicht für etwas raus, was dir so wirklich gar nichts bringt.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 5

Ein Diesel hört sich ja schon von vorherein weitaus besser an als ein Benziner, warum willst Du dann Irgendwas daran machen wodurch der sich wie ein Benziner anhört?

Antwort
von NeoExacun, 27

Alles Bullshit. Man hört einem Auto so gut wie immer an, ob es ein Diesel oder ein Benziner ist.

Antwort
von CaptnCaptn, 13

Hörs dir bei Audi an, die habens serienmäßig... Einfach lächerlich und peinlich sowas. Entweder man hat das Geld für einen V8 Benziner oder eben nicht...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten