Frage von kaffeesturm, 117

Soundblaster Z: Headset und Lautsprecher gleichzeitig?

Hallo, ich habe seit langer Zeit mal wieder eine Soundkarte. Die Soundblaster Z. In diese habe ich mein Headset gesteckt (Mic in und Headphones). Der Ton über Headset ist extrem laut, aber immerhin, vielleicht kann ich das pegeln. Gleichzeitig möchte ich aber meine 2.1 Logitech Z4 Lautsprecher darüber laufen lassen. Diese hat aber ein Klinkenkabel, die SB Z hat aber Front/Rear/Center. Egal wo ich die Lautsprecher einstecke, der Ton ist extrem leise, auch wenn ich im Mixer alle Regler hochziehe. In der SB Z Software habe ich auch auf Lautsprecher gestellt. Muss ich dort im switchen um ENTWEDER Headset ODER Lautsprecher zu nutzen? Und wie ist die Hierarchie? Nutze ich den WIndows 10 internen Lautstärkemixer und die Einstellungen über Wiedergabegeräte oder die SB Z-Software? Oder kann ich die Frontpanel-Eingänge irgendwie an die Soundkarte stecken? Soviele verwirrende Möglichkeiten. Ich nutze Windows 10, alle Treiber sind neu.

Antwort
von bjoernsmusic, 88

Die Frontpaneleingänge lassen sich an den Soundblaster Z anschließen (Anschluss befindet sich gegenüber von den normalen Ein- und Ausgängen also im PC drinnen. 

Du kannst nur entweder Headset oder Lautsprecher verwenden das ist schon richtig so und am einfachsten lässt sich das über die SB Software ändern. Wenn deine Lautsprecher zu leise sind sind sie wahrscheinlich leise eingestellt, oder deine Soundkarte ist defekt (kannst du testen indem du das Headset mal an den Lautsprecherausgang hängst und schaust, ob es immernoch gleich laut ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community