Frage von Tony1997, 27

Soundbar an PS 4 oder an Fernseher anschließen?

Hallo, sollte man eine Soundbar direkt an einem TV oder doch an die PS 4 schließen? Wo liegen jeweils die Vorteile? DTS unterstützt ja sowohl PS 4 als auch diese Samsung Fernseher:

http://www.amazon.de/dp/B00U57QHKU/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&co...

beziehungsweise ein Fernseher mit einer sehr ähnlichen Ausstattung, aber ohne Smart Funktion.

Eure Antworten sind für mich auch wichtig, um zu entscheiden, ob ich einen Fernseher mit oder ohne Smart Funktion kaufe.

LG Tony

Antwort
von SoDoge, 15

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, was haben SmartTV-Funktionen mit dem Anschluss deiner Soundbar zu tun? 

Diese solltest du an deinen TV anschließen, denn nur dann kannst du sie bei allem, was du damit machst, benutzen - ansonsten hörst du nur über die Soundbar, wenn du deine PS4 benutzt und du willst die Soundbar ja nicht nur teilweise nutzen, oder? Der Ton der PS4 wird so oder so an die SB übertragen, von daher doch lieber direkt an den TV, damit du sie immer nutzen kannst. 

Alternativ kannst du, sofern die SB das unterstützt, PS4 und TV separat anschließen und dann die Quellen immer umstellen, das ist aber zum einen ein größerer Kabelsalat, zum anderen nicht so bequem.

Das Ganze ist aber unabhängig von irgendwelchen Internetfunktionen in deinem Fernseher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten