Frage von Fire12321, 8

Soundanlage günstig - aber welche?

Hey zusammen.

Ich möchte mein PC/Zimmer bisschen aufpimpen in Sache Sound. Was für ne anlage könnt ihr mir so empfehlen? Mitmachen muss sie alles :D Filme, zocken aber auch normal Musik abspielen. Sollte nicht zu teuer sein ^^

Sourroundsound auch vllt möglich?

Raum hat ca 3,5m x 4 - 4,5 m und Höhe 2,80m

Wäre euch dankbar über Antworten

Antwort
von MrHuman, 8

http://www.teufel.de/pc/concept-e-450-digital-5.1-set-p15407.html

Preis/Leistung ist kaum zu schlagen

Kommentar von Fire12321 ,

Gibts da evtl auch was zum 1/6 vom Preis? XD Ja ich weiß, billig bekommt man keine gute Quali, aber vllt findet sich ja doch iwas?

Bzw auf was sollte man achten?

Kommentar von MrHuman ,

Klar,

Also Qualitativ ist dass dann nicht umgedingt viel schlechter (Die Materialien sind nicht so edel, aber die Verarbeitung fast das Gleiche), allerdings kommt es vom Sound lange nicht mit =) 
Aber nur wenn du auf "erfahrene" Marken setzt!

Günstiger, aber immer noch gut würde ich allgemein Logitech empfehlen. Für etwas mehr Bums die z906, läge aber wieder bei ~240€

Die haben aber auch sehr viele kleinere und noch günstigere Angebote. (Da fehlt es aber dann oft einfach an Bass, da kannst du nicht erwarten, dass beim zocken alles "bebt")

Bei Surround liegt dann auch über deiner Preisvorstellung, 2.1 ist aber kein Problem und finde ich persönlich am sinnvollsten. Ein extra Bass ist wichtig bei solch "kleinen" Anlagen.

Wenn du jetzt aber sagst feste Anschlüsse etc sind dir egal, dann würde ich behaupten dass für einen Raum der "Bose Soundlink mini II" völlig ausreicht! Er liegt mit 100-200€ knapp über deinem Budget, macht aber einen Hammer Sound. Er wirkt zwar nicht so leistungsstark, aber lass dich da nicht täuschen, dass ist Bose ;P 
Weiterer Vorteil ist natürlich die Mobilität. Den kannst du einfach mal schnell mit in einen anderen Raum nehmen, zu Freunden, an den See, in den Urlaub...

Wenn du dieses Mini Bose Teil richtig im Raum platzierst liefert er fast besseren Sound als z.B. die große z906 (Das weis ich aus Erfahrung)

Am besten jedoch ist, du gehst einmal in einen Laden und hörst dir Verschiedene live an, lässt dich beraten etc... Dort hörst du besser was reicht, was evtl zu viel ist etc... Aber sei da vorsichtig, reine Hifi oder Sound Geschäfte kennen sich dort aus und stellen die Anlagen so dort auf, dass sie im Laden perfekt rüber kommen. So kann es sein, dass sie zu Hause gar nicht mehr so "geil" wirken, einfach weil sie "falsch/leihenhaft" stehen. Aber dort bekommst du die beste Beratung!
Große Geschäft wie Media M.. Saturn... etc. stellen die nicht ganz so perfekt, die versuchen es zwar, aber da hast du eher ein "reales" Feeling, die wirken durch die große Hallen zu Hause eher besser als im Laden. *lach*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community