Frage von iiLii, 16

Sound: Wieso kommt der Ton aus den Lautsprechern meines Laptops wenn ich Kopfhörer angesteckt habe?

Hallo!

Ich habe letzte Nacht an meinem Windows 8 Computer (der mittlerweile zu einem Windows 10 upgedated worden ist) ein Update durchgeführt.

Danach habe ich meine Kopfhörer angeschlossen und bemerkt, dass der Ton durch den Lautsprecher kommt und nicht durch die Kopfhörer. Habe meinen Laptop dann neu gestartet und nichts hat sich geändert. Der Ton kommt immer noch nicht über den Lautsprecher. Ich habe bereits bei den Systemeinstellungen nachgesehen in der Kategorie "Sound" und auch bemerkt, dass der Lautsprecher aktiviert ist. Das ließe sich einfach beheben, indem man dort die Kopfhörer als "Standardgerät" angibt, aber meine Kopfhörer sind garnicht angegeben, als ob mein Laptop nicht wüsste, dass Kopfhörer angesteckt sind.

Meine Kopfhörer in Verbindung mit meinem Laptop haben gestern noch super funktioniert. Sie sind mir auch nicht runter gefallen oder haben sonstigen Schaden erlitten.

Ich bin echt verwirrt und verstehe nicht, wie das passiert ist und was ich tun soll. Hoffe jedenfalls, dass mir jemand helfen kann und danke schon mal im Vorraus für jeglichen Vorschlag!

Antwort
von AlterLeipziger, 11

Hallo,
Das kann auch an dem Update von Windows 10 liegen. Suche mal vom Soundkartenhersteller auf dessen Internetseite nach den Treibern für Windows 10.
Installiere diese, denn Windows 10 sucht oft nicht den genauen Treiber sondern setzt allgemeine Treiber ein, die nicht alle Möglichkeiten bieten.

Grüße aus Leipzig

Antwort
von GamersGame, 14

Ich komm nicht ganz mit, der Sound kam über PC Lautsprech, aber du konntest es durch die Soundeinstellung beheben ?

Der PC schaltet nicht immer automatisch um, wenn Kopfhörer angesteckt wurden. An den Kopfhörern ist nicht kaputt

Kommentar von iiLii ,

Obwohl die Kopfhörer angesteckt waren konnte ich den Sound nur über die Lautsprecher auf dem PC hören. Beheben konnte ich es bis jetzt noch nicht. Die Kopfhörer sind auch nicht kaputt. Ich frage mich, wie ich es selber umschalten kann

Antwort
von alexsam123123, 15

Teste die Kopfhörer an deinem handy oder so

Kommentar von iiLii ,

Funktionieren dort problemlos

Kommentar von alexsam123123 ,

Hast du noch Garantie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community