Frage von Ikitox, 17

Wie kann ich den Sound von zwei Geräten auf einen Monitor ausgeben?

Eine technische Sache. Ich habe sowohl meine Konsole als auch meinen PC über den selben Monitor laufen, die Sounds beider Geräte laufen ebenfalls zum Monitor (bei der Konsole über HDMI, bei dem PC über Audio-In). Nun möchte ich jedenfalls Musik vom PC hören während ich mit meiner Konsole was spiele. Aber jedes Mal, wenn ich am Monitor vom PC-Signal (DVI) zur Konsole (HDMI) wechsel, wechselt ebenfalls der gesamte Sound, sprich ich höre dann nur noch die Konsole.

Gibt es irgendeinen Weg, wie man beide Geräte gleichzeitig abspielen lassen kann? Danke schon mal :)

Antwort
von gumpo03, 17

Das kommt auf deinen Monitor an. Ich denke mal du sprichst von einem TV Monitor? rein Theoretisch ist das natürlich möglich. Es kommt aber auf die Firmware des Herstellers an. Wenn in dieser nicht explizit vorgesehen ist, dass dies möglich ist, dann wird es wohl nicht klappen. 

Sieh dir am besten mal die Einstellungen des Gerätes an und such nach Optionen für die Audio Eingänge. Wo genau sich diese Option befinden könnte kann ich dir aber nicht sagen, da ich nicht weis was du für ein Gerät benutzt und es wahrscheinlich auch nicht kenne. Stöbere einfach mal durch die Einstellungen vielleicht findest du etwas.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Ikitox ,

Hallo, erst einmal danke für deine Antwort.
Ja, es handelt sich um einen PC-Monitor, witzigerweise besitzt dieser bloß die Optionen zur Lautstärkeregulierung und zum Stummschalten.
Schätze dann müsste ich mich um einen neuen Monitor bemühen? :)

Kommentar von gumpo03 ,

Oder viel einfacher: Du kannst dir auch kleine Boxen anschaffen. Die sind günstiger als ein neuer Monitor und haben wahrscheinlich auch eine bessere Soundqualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten