Frage von JustARandom, 27

Sound von PC auf Smartphone Streamen mit 2 unterschiedlichen Netzwerken?

Hallo ich würde gerne den Sound meines PCs auf mein Android Smartphone streamen, ich hab schon von einigen Programmen gehört, das Problem ist dabei nur, dass die man für die Programme wie Airfoil im selben W-Lan Netzwerk sein muss weis jemand ob es da Alternativen gibt mit dem ich mit dem Pc im W-Lan sein kann und mit meinen Smartphone im Mobilen Netzwerk, oder das zumindest irgendwie faken kann?

Antwort
von danijel1124, 14

Welcher router, ich würds mit vpn machen, achte auf dein datenvolumen, streaming, vorallem echtzeit ist datenhungrig.

Kommentar von JustARandom ,

ne Fritzbox wie meinst du mit VPN`? ich lass mein Smartphone über vpn oder meinen Pc darüber laufen oder beide? und das damit einem Programm wie airfoil vorgetäuscht wird das ich immer noch im selben Netzwerk bin?

Kommentar von danijel1124 ,

Dein Computer ist im Heimnetz, und deine mobilen Geräte verbinden sich mit VPN, so dass deinem Streaming Programm denkt, dass du im Heimnetz bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community