Frage von HerzoginAugusta, 26

Sound vom PC und tv?

Hallo ich habe meinen PC per hdmi an meinem TV angeschlossen an dem TV und an dem PC sind verschiedene Boxen angeschlossen gibt es eine Möglichkeit den Sound vom PC über beide Boxen Paare gleichzeitig laufen zu lassen?

Antwort
von Quentin2404, 19

Vorausgesetzt die boxen laufen über 3,5mm Klinke
Dann brauchst ein Y-Kabel 3,5mm Klinke zu 3,5 klinke

Kommentar von Quentin2404 ,

Soweit ich weiß wird der sound dann aber ein wenig leiser

Kommentar von Manni9999 ,

Der Ohmsche wiederstand ändert sich dann.

Das sollte man berücksichtigen.

Vieleicht wäre ein Kleinmixer besser mit Main und Monitor ausgang.

So kann man dann die Lautsprecher einzeln regeln.

Vorteil vom Mixer ist auch die Klangreglung.

Antwort
von Manni9999, 13

Das geht bei mir leider nicht entweder sound über Grafikkarte oder Soundkarte.

Ich weis leider nicht was du da überhaupt hast.

Kommentar von HerzoginAugusta ,

habe eine mvidia Grafikkarte daran ist der tv per HDMI dran aus dem tv geht dann ein klinken zu cinch Kabel in den Verstärker und von dort aus in die boxen bei dem pc ist das gleiche Prinzip nur das es da direkt per klinke aus der tastatur in einen Verstärker geht und von dort aus in die boxen

Kommentar von Manni9999 ,

Versuch mal beides an deine Soundkarte direkt an zu schließen.

Einmal Front einmal Rear siehe das hier:

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeuten-die-farben-an-der-soundkarte

Dann natürlich noch in der Software der Soundkarte einstellen das es Line ausgänge sein sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community