Frage von nessen, 40

Sound vom Fernseher zu Musikanlage ohne Kabel?

Hallo! Habe mir heute einen neuen Fernseher geholt und den direkt man angeschlossen. Jetzt hab ich das Problem dass der Sound von dem ding ziemlich popelig ist. Ich hab schon ne anlage, aber wenn ich die jetzt mit dem Fernseher verbinden würde würde das AUX Kabel 1. nicht reichen und wenn ich mir ein längeres holen würde , würde es halt durchs ganze Zimmer hängen. Gibts da irgendwie eine Kabellose, (günstige) Alternative? Vielen Danke schon mal PS: Hab sowohl am Fernseher als auch an der Anlage einen AUX Anschluss, außerdem hat die Anlage ein eingebautes Radio

Antwort
von henzy71, 26

Statt Kabel kannst du auch am Fernseher ein Sender und am Verstärker den entsprechenden Empfänger installieren.

Kommentar von nessen ,

Wie finde ich dann so was ? 

Antwort
von ANSuck, 22

Audiodaten kann man auch mittels optischem Digitalkabel oder HDMI übertragen. Für HDMI und Cinch gibt es Funksysteme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten