Frage von Ciderius, 40

Sound vom Arturia Microbrute auf Cubase leiten?

Habe seit 2 monaten einen neuen Synthesizer, den Arturia Microbrute.

Meine frage ist, dass ich nicht weiß wie ich diesen synthesizer an den pc schließen kann das ich den erzeugten sound auf den pc zb. via cubase aufnehmen kann.

Ich hänge nochmal ein bild von der rückseite an vllt weiß ja jemand mir zu helfen.

Antwort
von amidis, 18

Gar nicht. Das ist ein analog Synthesizer. Dazwischen mußt du ein Audiointerface hängen sonst geht gar nix. Für Midi reicht es wenn du USB anschließt.

Antwort
von gegenpol, 24

Erm ja, wo ist das Problem?

Adapterkabel von großer auf kleine Klinke, große Seite in Line Out des Brutes, kleine in Line In deines Rechners, in Cubase eine Audiospur erstellen und den entsprechenden Eingang auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community