Frage von Ben283, 63

Sound via HDMI an Anlage übertragen?

Hallo Freunde,
Ton von Videos oder Musik konnte ich vor meiner neuen Windows-Installation immer direkt an meiner Anlage, die mit einem Fehrnseher verbunden ist, hören. Jetzt fehlen mir vermutlich Treiber.

Könnte mir vllt. jemand helfen?
Woher weiß ich welchen Treiber ich dafür installieren muss?

Hoffe jemand kann helfen...
Danke auf jeden Fall im Voraus schon!

Antwort
von Joachim61389, 35

Ich kenne jetzt deine Anlage nicht. Ich habe bei mir Audio über HDMI abgeschaltet da ich über Optisches Kabel(T-Link oder so) meine Anlage betreibe. Fast jedes Mainbord besitzt den Anschluss.

Falls deine Anlage Koaxial, T-Link, Optisches Kabel, oder wie auch immer das genannt wird unterstützt, brauchst du nur das passende Kabel.

Kommentar von Ben283 ,

Könnte man sicher machen, is bei mir aber viel zu aufwändig

Antwort
von Modem1, 30

Deine Treiber ,die aktuellen bekommst du auf der Support Seite von deinen Hersteller deines Rechners.


Kommentar von Ben283 ,

ich hab mir den Rechner einzeln zusammenstellen lassen. In dem fall dann die Treiber nur von der Seite der Hersteller von der Soundkarte?
Findet man die dort alle, also welchen man braucht?

Kommentar von Modem1 ,

Genau von der Soundkarte/im Gerätemanager sollte das Fragezeichen sein.. dann fehlt der Treiber

Antwort
von TeaTiMe08, 31

Versuch doch einfach mal:

Rechtsklick auf das "Audio" Zeichen unten rechts in der Leiste

--> Wiedergabegeräte --> dann HDMI/"der Name deines Fernsehers" --> Rechtsklick darauf --> "Als Standardgerät festlegen" --> Dann Anlage ein, Ton laut und müsste funzen :D

Kommentar von Ben283 ,

des wiedergabegerät ist nich angegeben, bzw. alle die angegeben sind funktionieren auf die Art nicht

Kommentar von TeaTiMe08 ,

Schau mal wenn du ob de das HMDI deaktiviert hast, dann zeigt es das nicht an. Musst auf "deaktivierte Geräte anzeigen". Sonst hol dir erstmal nen neuen Grafiktreiber !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community