Frage von Whizkit, 69

Sound verbessern , Soundkarte nötig?

Hallo :) ,

Ich benutze momentan das Mainboard AsRock Extreme 4 970 mit Realtek ALC892 Audio Codec , und möchte gerne den Sound fürs Musikhören verbessern. Lohnt sich da eine Soundkarte ? Wenn ja habt ihr i-welche Kaufempfehlungen , oder ist der Onboard Sound auf aktuellem Stand? Möchte z.B gerne den Bass erhöhen ohne das die Höhe verloren geht usw. bisschen rumspielen.

Antwort
von aIIesklar, 46

Also ohne eine gute Soundkarte läuft nichts. Kauf dir eine gute nicht zu billige Karte und natürlich brauchst du dann auch gute Boxen.

Kommentar von Whizkit ,

Hast du da paar Tipps ,  welche gut sind? Kenne mich 0 in Sache Soundkarte aus. :D

Kommentar von aIIesklar ,

Also wenn du nur Musik hören möchtest, brauchst du eine Soundkarte. Wenn du auch Instrumente aufnehmen möchtest, kannst du auch zu einem Soundinterface greifen. Um eine gute Soundkarte zu finden, würde ich mal im Chip.de Forum nachfragen, da kennen sie sich besser aus. Wenn du jedoch keine anständigen Boxen hast (um die 200€) kannst du auch keine gute Musik hören. Also hängt ganz davon ab wie viel Wert du auf die Qualität legst.

Kommentar von Whizkit ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community