Frage von Holger94, 42

Sound und Startleiste bei Windows 10 plötzlich "kaputt"?

Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 kommt es häufiger (1x pro Woche) vor, dass einfach so der Sound ausgeht und anschließend auch die Startleiste nicht mehr funktioniert. Nach dem Neustart funktioniert in der Regel beides wieder, manchmal kommt jedoch noch die Meldung von Windows, dass die Startleiste und Cortana nicht funktionieren und das Problem bis zur nächsten Anmeldung behoben wird. Es geht mir einfach nur auf den Keks, dass während des Zockens der Sound auf einmal weg bleibt.. Hoffe mir kann jemand helfen, hab beim googlen bisher keine Lösung gefunden..

MfG,

Holger94

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 28

Wenn der Fehler nach dem letzten update auftrat, mache eine Wiederherstellung auch einen Zeitpunkt davor. 

Antwort
von egglo2, 27

Kann ein Fehler bei einem oder mehreren Updates sein.

Deinstalliere die Updates!

Gehe auf "PC-Einstellungen"

Gib oben rechts "Update" ein.

Jetzt wähle auf der linken Seite "Installierte Updates anzeigen"

In der Liste aller Updates kannst du nach dem Datum sortieren.

Deinstalliere alle Updates, die zeitlich mit dem Auftreten des Problems zu tun haben können!

Du deinstallierst ein Update, indem du einen Rechtsklick darauf machst und "Deinstallieren" klickst.

Nachdem du alles erledigt hast, mache einen Neustart.

Die Updates werden dann im Laufe der Zeit wieder aufgespielt, diesmal hoffentlich ohne Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community