Frage von IXIVIX, 35

"Sound Übertragung" von Keyboard über Audio Interface zu Fl Studio.?

Hey, Ich hab vor mir bald ein Audio Interface zu kaufen. Nun.. ich habe bisher mit Fl Studio meine Musik produziert und wollte jetzt mein Keyboard an den PC anschließen und das Keyboard mit Fl Studio verbinden. Zum audio interface: wenn ich das audio interface als schnittschnelle dazwischen stelle und auf dem keyboar mit dem preset grand piano z.b. das c5 anspiel.. und in fl studio auf record gedrückt habe, kann dann der sound vom keyboard/ der aufgenommene ton in fl studio "reingeladen" werden? Ich bitte um eine schnelle antwort :) lieben gruß, IXIVIX

Antwort
von Agiltohr, 28

Wie verbindest du es? Über MIDI?

Kommentar von IXIVIX ,

Ich würde es gerne über USB verbinden, da mein Keyboard (glaub ich) auch nur nen usb to host und usb to device hat. Also usb. :)

Kommentar von Agiltohr ,

Jap, wird funktionieren. Du verbindest es ja nicht mit dem Audio Interface, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community