Frage von Ben283, 76

Sound über HDMI vom PC übertragen?

Hallo Freunde,

ich habe mein PC über HDMI-Kabel mit meiner Surroundanlage verbunden, sodass ich Videos vom PC auch am Fernseher schauen kann. Bildübertragung funktioniert bestens aber Ton wird nicht übertragen. Könnt mir da jemand helfen?

Antwort
von GOODMANN, 35

hast du nvidia oder amd? denn du musst erst im grafiktreiber den sound über hdmi aktivieren. dann unter windows

wenn du nvidia hast kann ich dir weiter helfen, bei amd leider nicht

Kommentar von Ben283 ,

Ich denk amd

Antwort
von Nemesis900, 57

Schau mal in die Soundeinstellungen ob als Audioausgang auch HDMI ausgewählt ist.

Kommentar von Ben283 ,

Wie kann man HDMI dafür auswählen?


Kommentar von Nemesis900 ,

Mach mal unten rechts einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol und gehe dort auf Wiedergabegeräte. Dort kannst du HDMI auswählen.

Kommentar von Ben283 ,

ja eben nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten