Frage von Burton385, 92

Sound über hdmi arc?

Hi, ich habe ein Problem. Habe mir eine neue LG Anlage gekauft und möchte die an mein Sharp TV über hdmi arc anschließen, habe ein hdmi Kabel von der ps4 welches eigentlich arc kompatibel sein sollte, ich hab alles angeschlossen die Einstellung bei der Anlage nennt sich bei LG simplink die hab ich auch auf ON und am TV hab ich auch die CEC Einstellung auf ON. Ich kann zwar nun die Anlage mit der TV Fernbedienung bedienen aber aus der Anlage kommt kein einziger Ton :/
Weis jemand woran es liegen kann?

Antwort
von Zakalwe, 75

Heute Mittag wolltest du sie noch kaufen und jetzt hast du sie schon gekauft? Das ging ja fix. Da du Fragen, die man dir stellt, nicht beantwortest, bin ich unschlüssig, ob ich überhaupt mehr dazu sagen soll. Bei den wenigen Informationen, die du gibst, kann man jedenfalls recht wenig dazu sagen. Wie hast du das genau angeschlossen? Hat der HDMI-Eingang am TV einen Rückkanal? Ist die Anlage auf HDMI geschaltet? Ist das Kabel tatsächlich ARC-fähig?

Kommentar von Burton385 ,

^^
Ja hab am TV geguckt ist an HDMI (ARC) abgeschlossen, an der Anlage ist das Kabel auch an HDMI out to TV angeschlossen.
Ob das Kabel wirklich arc fähig ist weis ich nicht, deshalb frag ich ja hier rum:D

Falls es dir weiter hilft, hab die Anlage von LG BH7220B und eine Sharp LC-46LE732NET und das HDMI Kabel von der ps4

Antwort
von Centario, 92

Kann sein das du als Tonsignal Empfänger, anstatt Lautsprecher auswählen mußt. Ist bei mir so das ich immer wieder Gerät neu suchen machen muß und dann von Lautsprecher auf Empfänger wechseln muß. Ist Sony Soundbar und Sam.TV

Wo kann ich das einstellen

Kommentar von Centario ,

Das müßtes du unter Toneinstellungen machen. Vorher muß der TV aber das Gerät uber die HDMI Erkennung suchen.

Antwort
von orange000, 77

hab zwar keine ahnnung aber bei manchen Fernsehmarken ist der seitliche hdmi anschluss stabiler als hintere anschlüsse über arc. außer er besitzt seitlich kein arc anschluss. hdmi kabel muss 1.4 sein für arc. in der masse ist noch 1.3 zu finden

Wie finde ich heraus ob mei Kabel 1.4 oder was anderes ist

Kommentar von orange000 ,

gute frage vielleicht hat jemand anderes ein tipp das herausfinden. ich muss dann erstmal gucken

auf jeden fall braucht dein fernseher ein arc anschluss der steht meistens auf den Fernseher seperat drauf.

Ja hat er steht auch fett da

also ein 1.4 kabel kann im 3d modus 1080p mit 24p darstellen oder auch 2160 mit 24p (aber  kein hdcp2.2 für ultra hd bluray)

info über cec

http://www.lg-forum.com/lg-fernseher/3752-simplink-hdmi-cec.html

ps4 hdmi kabel ist nicht immer eindeutig steht hier im artikel

https://playstation-experience.com/2015/03/28/tipp-hdmi-das-kabel-macht-den-fein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten