Frage von Wirsing999, 26

Sound über 2 verschiedene Geräte gleichzeitig wiedergeben?

Ich habe Lautsprecher und Kopfhörer und möchte über beide Sound hören können, so dass ich immer zwieschen Lautsprecher und Kopfhörer wechseln kann, nur geht das mit Realtalk hd audio manager nicht, also habe ich diesen deinstalliert, aber danach wurde der Sound nur noch über die Kopfhörer wiedergegeben. Aus diesem Grund habe ich bei der Systemsteuerung meine Kopfhörer entfernen lassen, dadurch wurden meine Kopfhörer und alles, was ich in den vorderen Anschluss stecke nicht mehr wahrgenommen, ich habe schon alles probiert, jetzt habe ich zwei Probleme. Ich habe übrigens Windows 8. Danke im Voaus :)

Antwort
von Carrier, 26

Windows 8. Urgh.

Was du gemacht hast ist

A), dein Treiber deiner Lautsprecher gekillt, dementsprechend kannst du jetzt gar keine Boxen mehr anschließen, bis du den wieder installierst und

B), deine Kopfhörer deaktiviert, also hörst du über die auch keinen Ton mehr, bis du se wieder aktivierst.

Normalerweise kann man nicht über zwei Audiogeräte gleichzeitig Ton ausgeben, da die Priorität immer auf einem der beiden liegt. Das kann man jedenfalls bei Windows 10 bequem rechts unten bei der Lautstärkeanzeige verändern

Kommentar von Wirsing999 ,

Und Wie kann ich den Treiber wieder installieren und die Kopfhörer wieder aktivieren?

Kommentar von Carrier ,

Die Kopfhörer aktivierst du da wo du sie auch deaktiviert hast. Den Treiber musst du im Internet suchen, oder, falls du sie hast, über die CD installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community