Frage von VeteranCooKy, 32

Sound Treiber Probleme?

Ich habe meinen PC erneuert darunter Mainboard prozessor und RAM. Ich habe zur zeit starke probleme mit meinem sound ich benutze ein G430 logitech und dazu auch die gaming software . mein problem besteht darin dass sich der sound quasi kozentriert wenn ich meinen ts offen habe gehen die sound meiner spiele nicht R6 Siege zum beispiel wenn ich Siege starte und den ts öffne bekomm ich harte soundbugs so eine art knacken ,öffne ich den ts und danach siege habe ich keinen sound in siege teilweise starten auch youtube videos nicht und alle treiben scheinen aktuell zu sein nach driver booster pro. Das komische wenn nur eins von beiden offen ist habe ich kein problem dann kann ich auch die testsounds bei den wiedergabegeräten anhören starte ich aber ts oder ein spiel meint windows dass der testsound nicht abgespielt werden konnte. Ich hatte auch den bug dass im ts mikro und lautsprecher ungewollt gemutet waren.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 16

Hallo,

hast du dein Headset in den Aufnahmeeinstellungen von Teamspeak als "Aufnahmegerät" ausgewählt?

Tritt das Problem nur in Verbindung mit Teamspeak auf?

LG Marc

Kommentar von VeteranCooKy ,

ja ist es und nicht nur in verbindung mit teamspeak teilweise auch in verbindung mit spotify über mein anderes headset sowie den bildschirm über hdmi gibts keine probleme nur mit dem headset mit dem adabter der angeblich eine soundkarte sein soll für das headset an sich .

Kommentar von tsSupport ,

Ok, vielleicht funktioniert dieser Adapter nicht mehr. Da kann ich dir schlecht helfen.

Kommentar von VeteranCooKy ,

naja funktionieren tut er schon aber eben nur wenn ich mich auf eine sache beschränke . mein zweites ausgabegerät wird über meine grafikkarte gesteuert. also ich denke es sind treiber probleme manchmal funtioniert sogar alles ganz normal aber nur für minuten ... naja ich denke mal ein neues headset wirds da eher bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community