Frage von Salamanderixus,

Sound Treiber Xp

Hallo ,

Ich habe meinen pc vor kurzer Zeit platt gemacht und ihn dann neu aufgesetzt, Nun die Frage was brauch ich für einen sound Treiber ?

Informationen zu meinem Pc:

Windows XP Professionel sp3

Pc : Innovation pc

Bitte eine scnelle antwort denn ohne treiber habe ich kein ton . Lg Salamanderixus

Antwort von Rolf28219,

Hallo welche Treiber Du benötigst, hängt davon ab, welche Soundkarte in Deinem PC verbaut ist, bzw. welcher Soundchip auf Deinem Mainboard eingesetzt ist. Wenn der Soundchip auf dem Mainboard liegt, schaust Du nach, um welches Mainboard es sich handelt und ziehst von der Herstellerseite die Treiber für eben dieses Board. Dort ist dann auch der Treiber für den Soundchip dabei. Bei einer Soundkarte ist es im Prinzip ebenso, schau nach, um welche Soundkarte es geht und zieh den entsprechenden Treiber von der Herstellerseite. Hier ist es dann u.U. auch wichtig, darauf zu achten, welches Betriebssystem eingesetzt wird.

Kommentar von Salamanderixus,

Ok danke ich werd es dazu schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten