Frage von AeroxLinux, 46

Sound Stockt oder geht meist Garnicht mehr?

Hallo, wie oben schon beschrieben, hab ich ein Problem mit dem Sound meines Asus Laptops.

Der Laptop ist ein Asus P52F-SO167V mit einer Conexant SmartAudio HD Soundkarte.

Wenn ich den Laptop nach einer Stunde Einschalte und in Youtube eine Musik abspielen lasse, oder auch über einen Player und auf 100% Lautstärke habe, dann geht der Sound meist nach 2 Minuten nicht mehr, oder fängt das Stocken an. Stecke ich die Kopfhörer an, dann kann ich normal über die Kopfhörer hören, aber wenn ich sie wieder Abstecke, dann hör ich immer Noch nichts, oder stockt weiter.

Wenn die Sound Lautstärke bei 50% ist, dann Stockt es immer alle 30 Sekunden oder der Sound geht nach einer Stunde nicht mehr.

Ich hab den Laptop vorhin zerlegt und Endstaubt und nach einer Kaltlötstelle gesucht, wurde aber nicht Fündig. Nach dem Endstauben ist es allerdings nicht mehr so Schlimm.

Was ich Versucht habe: Intel Audio HD Treiber installiert ( Ton bleibt 20 Minuten und ist dann ganz weg bis auf Kopfhörer) Conexant SmartAudio Treiber deinstalliert und neu Installiert (Stockt stark. Anfangs garnicht nach 20 Minuten wird es stück für Stück stärker, aber sound bleibt da.) Realtek HD Audio Treiber Installiert (gleicher effekt wie bei Intel HD Audio) Energieoptionen Durchsucht nach möglichen Abschaltfunktionen (keine gefunden) Verschiedene Energiespaar Modi ausprobiert. (Problem bleibt) Windows 7 Neu aufgesetzt. (Problem bleibt)

Über die Kopfhörerbuchse kann ich ganz normal Musik hören und auch Videos ansehen, da kommt kein Stocken und der Sound bleibt auch bestehen, egal bei welchen Treiber und welche Lautstärke.

Das System zeigt mir auch die ganze zeit an, dass Musik abgespielt wird, er wechselt auch nicht in den Kopfhörer modus beim Stocken, oder Abschalten. Er lässt die 100% und man sieht im Audio System das die Musik abgespielt wird.

Der Laptop ist nie Runtergefallen oder hatte ähnliches. Das problem trat auf einen Schlag auf. Das System hat auch keine System Updates gemacht.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir Helfen könnt.

Antwort
von fabsko2001, 21

Du solltest dir mal anschauen, ob dich Boxen des Laptops durchgeschossen sind. (Ich hatte das gleiche Problem) ( Hier findet man ebenfalls Hilfe bei Problemen aller Art: http://amazingmusicyt.de.tl/Forum/topic-1-1-Blabla-.htm)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community