Frage von DocAldi, 26

Sound stärker von rechts?

Hallo Leute, hab mir heute ein neues Headset gekauft, das Logitech G430. Bin auch ziemlich zufrieden mit der Qualität und Bequemlichkeit ich hab nur ein kleines Problem... Im Spiel selber höre ich den Systemsound etwas lauter auf meiner rechten Ohrmuschel, es ist aber auch nur der Systemsound vom Spiel, also wenn ich im Menü bin oder Hintergrundgeräusche vom Spiel, die unwichtig sind, auf YouTube oder in Skype ist alles ganz normal. Ich habe auch schon versucht den USB Adapter zu wechseln, dann geht es, aber mein Mikrophon will dann nicht ganz mitspielen. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Antwort
von Erklaerbaer17, 13

Da ich nicht weis was du spielst, kann ich nur spekulieren.

Aber schau mal in deinem Spiel. Da gibt es bestimmt ein Optionsmenü. Darunter in Sound. Bei vielen Spielen kannst du einstellen wie der Sound empfangen werden soll. Wenn es da die Option gibt: Lautsprecher oder Kopfhörer, klar was dann einstellst. Ansonsten versuch dort ein paar Sachen aus, vielleicht findest du da eine Option die für dich den Klang zufrieden dagibt.

Antwort
von apfeltadche, 9

Es kann am Spiel liegen bei manchen spielen kannst du einstellen ob du den Sound eher auf dem rechten linken oder normal haben willst guck mal in den Einstellungen

Kommentar von DocAldi ,

Da wir so ein Programm empfohlen, damit man den Sound im Headset besser einstellen kann, hab da alles mögliche auf aus gestellt (da werden so extra Soundprofile für die einzelnen Spiele heruntergeladen oder sowas...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community