Frage von Vevaliah, 25

Sound richtig einstellen bei meinem Computer?

Nabend zusammen, ich habe folgendes vor:

Meine Musik soll über die Lautsprecher laufen.

Meine Spiele, TeamSpeak, Discord, Skype etc. sollen über mein Headset laufen.

Mein Problem: Mein PC erkennt meine Lautsprecher nicht als Lautsprecher...

Vorne jack: Headset (Mikrofon und Kopfhörer, pink und grün) Hinten jack: Lautsprecher bei grün und blau getestet... pink würde keinen Sinn ergeben, selbst dort habe ich es ausprobiert.. nichts. Es wird erkannt, aber unter Aufnahmegeräte und nicht Wiedergabegeräte.. bin langsam am verzweifeln. Eine so simple Idee und es ist einfach unmöglich es zu machen?

Kann euch gerne auflisten, was ich an Hardware habe und Software.. bin kein PC Profi, aber kenne mich relativ gut aus,.. bisher sämtliches ausprobiert, vorne und hinten jacks getauscht.. nichts. Ich bekomm es einfach nicht hin :(

Wer von euch kann mir eventuell helfen?

Ich hab Windows 7 Home Premium 64bit (windows 10 kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus)

Achso, Soundkarte ist OnBoard, also auf dem Motherboard drauf, wenn es nicht ohne seperate geht, wäre ich dankbar für Rat und Tipps für eine gute Soundkarte :)

Lieben Gruß, Jessica

Antwort
von Gimmer, 17

Also das mit Win 10 verstehe ich ^^

Immer zu erst: Sind alle Treiber aktuell ?

Weil bei mir z.B hab ich so ein Programm, wo ich einstellen kann, was das angeschlossene Gerät ist. (z.B Mikrofon)

Mfg :)

Kommentar von Vevaliah ,

Alle Treiber sind aktuell und ich habe das Realtek HD Audio-Manager aber dass hilft leider nicht, da es meine Speaker/Lautsprecher (2.1) nicht als Lautsprecher erkennt, sondern als Aufnahmegerät ... Warum auch immer :(

Kommentar von Gimmer ,

Hmm... Kann man das irgendwo beim Realtek HD Audio Manager einstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community