Frage von jonble,

Sound Problem am Notebook (kein Ton mehr zu hören)

Hallo.

Habe ein prolbem mit dem Notebook:

Von der einen auf die andere Sekunde ging der Ton nicht mehr. Es war nichts zu hören, niente, nada, ne... pas, nicht mal ein rauschen oder so...

Dann erst mal geguckt, vielleicht ja i-wie sound abgestellt? nö, kein symbol in der taskleiste zu sehen. (habe aber ein anderes symbol, nicht das "standard windows ding" sonder ein weißes quadrat mit blauem audio zeichen)...

Danach komplett neu gestartet. Immer noch nichts zu hören. alles auf hoch gestellt, wenn der ton jetzt gehen würde wären meine ohren kaputt, aber ich höre nichts aus den (onboard) lautsprechern meines Notebooks. (Dell Inspiron 6400) kopfhörer angeschlossen, nichts zu hören. dann auf besagtes symbol in der taskleiste geklickt, dann war unter anderem ein button mit upgrade zu sehen. darauf geklickt: Fehlermeldung: Benötigte Komponenten können nicht geladen werden. Bitte installieren sie die Anwendung neu!

  1. würde ich sehr gerne wieder etwas hören (aus meinen lautsprechern...) es sind wie gesagt keinen externen sonder interne lautsprecher. kopfhörer etc bleiben auch stumm.

  2. was soll ich noch machen? bin am verzweifeln... hab schon gegoogelt wie ein ****** aber keiner hat exakt das problem was ich habe.

bitte um hilfe....

Danke für antworten,

jonble

Antwort von jonble,

der sound ist wieder da. einfach so nach ein paar tagen wieder gekommen, keine ahnung warum, aber ich höre wieder etwas... :)

Antwort von jonble,

EDIT: habe onboard (interne) lautsprecher. keine kopfhörer oder sonstige externen soundwiedergabegeräte funktionieren am notebook (am mp3 player schon, d.h. die sind in ordnung)

Soundkarte oder was auch immer verbaut sein mag ist: SigmaTel High Definition Audio CODEC (aus Geräte Manager)

hab auch schon glary utilities über die registry laufen lassen (wurde in google vorgeschlagen mal die registry zu durchleuchten....) immer noch nichts. weiter im land der tauben pc user, gute nacht,

jonble

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community