Frage von kingshrimps, 44

sound nur über hdmi aber nicht durch die audio eingänge?

hallo zsm ich hab vor kurzem mein mainboard + prozessor (asus170p/intel i5 skylake3,5ghz) gewechselt jetzt bekomme ich nur noch über hdmi sound raus aber die audio eingänge klappen nicht unter geräte manager finde ich nur high definition audio obwohl ich realtek instaliert hab.

Antwort
von simon7909, 33

Schau mal bitte in der Systemsteuerung nach "Sound". Dort kannst du die Audioquelle festlegen (rechtsklick -> als Standard definieren). Andernfalls reicht bei Windows 10 ein klick auf das Lautstärkesymbol, dort kann man dann die Audioquelle auswählen!

Kommentar von kingshrimps ,

nein kann ich nicht wenn er doch nicht mein headset erkennt bzw egal was ich in die audio eingänge stecke erkennt er nicht

Kommentar von kingshrimps ,

es kommen unter sound 4sachen digital audio hdmi 3mal bei den 3 steht nicht angschlossen und einmal mein bildschirm t27b300

Antwort
von Blas4me, 31

In dem Audiomanager müsstest du Quelle+Ausgang wählen können.

ist zumindest bei mir so.

Kommentar von kingshrimps ,

ja weil du ein aduio manger hast  den habe ich nicht ich hab den rrealtek audio manger installiert den er aber nicht findet

Kommentar von Blas4me ,

Quatsch, der Ganz normale audiomanager von Windows, den hat jeder.

Kommentar von kingshrimps ,

du meinst unter systemsteuerung sound ? da findet er die audio eingänge nicht nur das hdmi  es klappt nur mit einen richtigen audiomanager gestern ging der realtek kurz und ich konnte mit meine headset dran 

Kommentar von Blas4me ,

Sicher, dass du alle Treiber installiert hast?

Kommentar von kingshrimps ,

ja hab ich ich hab auch xmal unter geräte manager high definition audio  deinstalliert und den realtek installiert aber es wird nur der high definition audio angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten