Frage von poldi4, 36

Sound mit Beamer verbinden?

Ich besitze einen Beamer von LG und eine Soundbar von Philips den MX 5100VR. Über den Beamer schaue ich manchmal Fernsehen mit einem Receiver von Telestar, den Diginova 10 HD-K und der Soundbar von Philips. Nun hatten wir einmal kurz Stromausfall und nach dem Einschalten ging der Ton nicht mehr. Die Audiokabel sind eingesteckt. Das Gerät ist an und die Boxen funktionieren, da man es beim Ein- und Ausschalten hört. Beim Stromausfall hat sich nichts um gesteckt, wie denn auch. Ich bekomme aber einfach den Ton nicht mehr zum Fernsehbild. Musikhören etc. funktioniert. Kann mir jmd helfen ? Vielen Dank im Voraus

Antwort
von EySickMyDuck, 15

Servus...
Schau mal die Einstellungen vom Beamer und vom Receiver genau durch. Durch den Stromausfall kann es schon mal vorkommen das sich da was verstellt hat weil eines der Geräte gerade in diesem Moment irgendwas geladen, zwischengespeichert o. was auch immer gemacht hat. Im Normalfall setzt sich der betreffende Parameter auf Werkseinstellung...
Du weisst ja wie des heutzutage läuft... So 'n Gerät ist doch tief in seinem Innersten auch nur 'n Rechner...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community