Frage von Logic81, 33

Sound knistert was tun (Laptop)?

Hallo mein Sound knistert seit rund 1 Woche wenn ich mir etwas anschaue und es wird mit der Zeit schlimmer zu mindestens kommt es mir so vor. Ich habe es schon mit Realtalk High Definition Audio R279 versucht und es verschwand für ein paar Tage leider ist es wieder da. Im Internet hab ich bis jetzt nichts hilfreiches gefunden ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Antwort
von pwohpwoh, 6

Das liegt an der Endstufe eines Tonkanals. Ruhe hast du, wenn du den knisternden Stereo-Lautsprecher abklemmst oder eine externe Wiedergabe des Tons wählst.


Antwort
von AmdFan, 29

Wenn die Boxen kaputt gehen, gehen sie kaputt. Das knistern kommt von elektrischen Impulsen. D.h. irgendwo funkt etwas rüber vereinfacht gesagt. Gleiches Phänomen hast du, wenn du Lautsprecher in eine Buchse steckst, knistert es. Wenn der Stecker richtig drinne sitzt, hört es auf, wenn er auf irgendwelchem Metallrändern liegt, kommen nicht gesunde Geräusche^^. 

Kommentar von Isoldeklein ,

Das kann genau so gut am netzteil liegen, wenn die Erdung vom - anschluss des Ladegeräts unterbrochen ist.

Kommentar von AmdFan ,

Jap, dass stimmt. Hatte mein Bruder auch. Da ich aber kein Laptop hab kann ich nur von PC Erfahrung sprechen^^

Antwort
von Isoldeklein, 25

Das kann am Netzteil liegen. Ist das knistern auch bei akkubetrieb?


Kommentar von Logic81 ,

Jetzt wo du es sagst fällt mir ein das ich seit gut 3 Wochen ein Meldung habe das ich meinen Akku austauschen sollte vielleicht liegt es daran. Und mein Laptop ist durchgehend mit dem Netzteil verbunden ich schätze das ist keine so gute idee oder....?

Kommentar von Isoldeklein ,

Das kommt auf den treiber für den ladezyklus an. Bei meinem Notebook wird bei vollem Akku das ladegerät runtergeregelt. Der Akku kann also nicht überladen werden.

Kommentar von Logic81 ,

Hab es mal vom Netzteil getrennt wurde auch leider nicht besser..:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten