Frage von spazlmausl, 52

Sound im auto was brauch ich alles dafür?

Habe mir einen Polo Variant gekauft BJ 94.... Standard Lautsprecher sind drin und Radio von LG.... so und ist aber alles andere als gut und Bass fehlt mir auch. Was brauch ich denn alles für einen guten sound und Bass? Muss jetzt nicht so übel sein aber bisschen mehr als Standard schon.... vernünftiges Radio? Andere Lautsprecher? Verstärker? Woofer? Kabel? Welche? Dämmung? Bin absoluter Anfänger. Kann mir da jemand ne Liste machen am besten mit ca Preisen? Danke im voraus 

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 4

In diesem Auto ist wenig Platz und die original Aussparungen sind klein. Andererseits war es stark verbreitet und es gibt immer noch hohe Stückzahlen, so dass es standard-Lösungen und Zubehör geben dürfte.

Vermutlich wäre es das Vernünftigste, die Breitband-Chassis durch hochwertigere Mittel-/Hochtöner zu ersetzen und Tieftöner in die Türen zu bauen, die man bei der Gelegenheit auch bedämpfen kann. Allerdings musst du dazu dir Türverkleidungen rausnehmen, was frickelig sein kann. Und vor allem sie nachher wieder reinsetzen. Um das zu vermeiden, bauen die ganzen Prolls diese Bassrollen oder Soundwedges in ihren Kofferraum.

Ein zusätzlicher Verstärker ist heutzutage möglicherweise nicht erforderlich, weil man ja kein optisches Laufwerk im Radio ('Headunit') mehr braucht. Vielleicht gibt es da welche, die diesen Platz dann von vornherein mit einem leistungsstärkeren Verstärker auffüllen. Allerdings wäre das eine viel zu gute und vernünftige Lösung, als dass die Industrie sie aufgriffe ;-)

Suche näheres in VW- und/oder Polo-Fanforen sowie Car-Hifi-Foren.

Antwort
von spazlmausl, 7

Text wurde nicht angezeigt sorry. Also für einen Polo Variant BJ 94. Wollte wissen was man dafür Alles braucht? Vernünftiges Radio? Andere Lautsprecher? Verstärker? Woofer? Kabel? Welche? Dämmung? Bin absoluter Anfänger! Kann mir jemand ne Liste machen am besten mit ca Preisen? Danke

Antwort
von Alopezie, 8

Radio und Lautsprecher 

Antwort
von Chefelektriker, 10

Ein Autoradio und 2 Lautsprecher.

Antwort
von Janitschka, 34

Ein Auto. Lautsprecher/Boxen. Musik. Radio / Multimediasystem / Sonstiges zum Abspielen. Kabel.

Ich verstehe die Frage leider nicht ganz...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten