Sound funktioniert nichtmehr beim öffnen mehrerer Programme?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welches Betriebssystem bzw. welche Version ?

Updates aktiviert und alle installiert ? Vor allem Treiber wie Grafik-, Sounds- und Chipsatztreiber. Du kannst im Gerätermanager nachschauen, ob für die ganze Hardware Treiber installiert sind bzw. "fehlen" (Ist kein korrekter Treiber installiert funktioniert die Hardware nicht korrekt und nutzt, wenn vorhanden, nur einen Standardtreiber). Eventuell kann es auch daran liegen, dass bei dir "alles verstellt" ist, also besser gesagt, Einstellungen sind falsch konfiguriert und behindern sich gegenseitig. Einstellungen werden viel vorgenommen bei den ganzen Programmen, die man installiert hat.

Alternativ kanns du auch folgendes tun:

1. Erstelle in Windows ein neues Benutzerkonto. 

2. Logge dich in dem neuen Konto ein

3. Mache einen "Soundcheck".

Mit einem neuen Benutzerkonto, hast du eine "bedingte jungfräuliche"
Umgebung, da Einstellungen in vielen Programmen meistens in jedem Konto separat in Dateien oder in der Windows-Registry-Datenbank (HKEY_CURRENT_USER) gespeichert werden. Mit einem neuen
Testbenutzerkonto kannst du sicher gehen, dass es nicht an irgendwelchen (falschen) Einstellungen liegt, da mit einem neuen Konto auch die
Standardeinstellungen von deiner gesamten Softwarevielfalt geladen wird bzw. neu angelegt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krplbarbie
21.05.2016, 03:28

Erstmal vielen dank für die sehr ausführliche Antwort! Ich werde mal schauen ob Treibermäßig alles auf dem neuesten Stand ist. Sollte es eigentlich sein. Das mit dem Benutzerkonto klingt nach einer guten Idee. Ich melde mich wenn ich mehr weis!

0
Kommentar von Krplbarbie
21.05.2016, 13:32

Also ich habe laut Gerätemanager alle Treiber installiert. Das mit dem neuen Benutzerkonto habe ich auch ausprobiert, das selbe Problem. Ich habe übrigens Windows 7 64bit. Vor ca. einem Jahr hab ich für meinen halbwegs alten PC (2013 gekauft) die Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 750ti gekauft, aber da funktionierte am anfang ja auch noch alles, ... erst später kam dann das Problem mit dem Sound.

0

Was möchtest Du wissen?