Frage von HSB66691, 96

Sound funktioniert nicht mehr an meinem PC?

Seit dem meine Frau heute den PC hochgefahren hat, funktioniert der Sound nicht mehr. Habe an allen möglich Audio-Ausgängen den Stecker reingesteckt und es hat nicht funktioniert. Habe Win 7 64Bit Pro Logitech Lautsprecher System MSI Z170A Gaming M7 mit Realtek HD Audio

Antwort
von gooo606, 60

willst du jetzt deiner frau die schuld geben? :D  

hast du schonmal ein anderes kabel für die boxen probiert? vlt hat es einen kabelbruch direkt am stecker. ansonsten musst du mal in den gerätemanager gehen und dort die audiogeräte entweder deaktivieren und aktivieren oder nach einer aktuellen treibersoftware suchen (dafür kannst du auch msi liveupdate nutzen was bei deinem mainboard dabei war)

Kommentar von HSB66691 ,

Nein es war Realtek. Habs nochmal n 3. Mal neuinstalliert und diesmal auf den richtigen Ausgang umgesprungen. Hat die ganze Zeit den normalen Lautsprecherausgang nicht erkannt. ... Naja, immer wenn was am PC los war, war sie vorher dran. Das beste war immer noch, als sie mich in Dänemark anrief in voller Panik: "Der Monitor funktioniert nicht mehr! Habe das HDMI-Kabel in alle Eingänge gesteckt!" "Schonmal versucht es wieder bei der Grafikkarte einzustecken?" "Ja!" Halbe Stunde später: "Du hattest recht, habe ich wohl übersehen."

Antwort
von ArcticFox1, 38

Erstmal die Anlage testen mit dem Handy zum Beispiel

Antwort
von jxnass, 38

Neustarten, piept der PC vllt wenn man ihn startet? Vllt erkennt das BIOS etwas?

Antwort
von Nicolas23, 29

versuchen Sound Neuinstallation

Antwort
von profil10, 50

hast du eine externe soundkarte? oder benutzt du die interne des MB?

treiber aktuell?

Soundtreiber manuell reinstallieren (sprich de- und neu installieren)?

Kommentar von HSB66691 ,

Habe keine externe Soundkarte, wollte ich erst noch zum Herbst hin besorgen. Zur Zeit ist es die, die im MB integriert ist. Treiber sind aktuell und nochmal manuell neuinstalliert. Leider alles nichts geholfen. Also wenn ich am Sound umstelle reagiert es auch mit der grünen Tonfarbe am Desktop.

Kommentar von HSB66691 ,

Funktioniert jetzt nach der 3. Installation. Hat wohl den Lautsprecher nicht als den erkannt, als es sein sollte. Wurde ständig als Digital erkannt.

Kommentar von profil10 ,

na dann ^^ glückwunsch passt doch wenns läuft^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community