Frage von Rocko1234, 66

Sound fängt bei zu hoher CPU auslastung an zu Knartzen?

Ich habe seit Weihnachten ein G35 bekommen und ich habe kleine Probleme bereits selbst lösen können. Aber das größte Problem ist das wenn ich zu hohe CPU auslastung habe , dann fängt der Sound an zu knartzen.

Antwort
von Chippo78, 47

Das liegt nicht am G35, denke ich. Und das was jetzt folgt ist mehr eine Theorie, ok? Bei höherer CPU-Last kommt es ersteinmal bei deinem Mainboard zum sogenannten Spulenfiepen, das stört dann in deine Soundlösung hinein, von der ich annehme das es OnBoard-Sound ist, sprich selbst ein direktes Teil deines MB.
Eine Lösung wäre dir eine Soundkarte einzubauen. Da diese zwar auf dein MB aufgesteckt wird, aber nicht integrales Bestandteil deines MBs ist, bleibt diese vielleicht von dieser Störung verschont.

Wenn du einen Laptop hast, kannst du mit einer USB-Soundlösung nachhelfen. Zum Beispiel das da: http://www.amazon.de/USB-Sound-Adapter-7-1-Funktionstasten/dp/B001FA2J3U/ref=sr\...

Kommentar von Rocko1234 ,

Das G35 ist kein Klinken headset, es hat eine Externe Soundkarte eingebaut

Und ich habe dieses Problem nur bei zu hoher CPU-auslastung , also muss dies das problem sein.

Kommentar von Chippo78 ,

Ja, kann schon sein.
Da fällt mir was ein, weiß aber nicht ob es funktioniert. Bei der Anwendung die die CPU-Last produziert, könntest du über denn Prozessmanager sagen, das ein Kern deiner CPU für denn Prozess nicht genutzt werden soll.
Vielleicht hilft das. Wobei ich das selbst nicht glaube.

Kommentar von Rocko1234 ,

Das ist ja wenn ich z.B. Rainbow Six Siege spiele und leider kann man ja die Kerne nicht auf dauer umstellen was ziemlich nervig werden könntre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community