Frage von Starkiller208, 47

Warum habe ich so extrem komischen Sound (Windows 10), nicht beschreibbar?

Hallo zusammen: Ich habe ein großes Problem. Und zwar funktioniert der Ton an meinem Computer nicht richtig. Wenn ich z.B. Musik hören möchte, höre ich nur blecherne Melodie ohne Gesang etc.. An den Kopfhörern liegt es nicht, denn an meinem handy funktioniert alles bestens. meine Frage: Liegt das an einer Einstellung oder an meiner Onboard-Soundkarte? Vielen Dank für die Bemühingen schonmal im vorraus

Antwort
von VinylUndKoffein, 35

Klingt nach einem falschen Treiber, oder einer falschen Einstellung in der Gerätesteuerung. 

Schau mal nach aktuellen Treibern für deine Karte, bzw. den Soundchip deines Mainboards und installiere diese manuell nach.

Kommentar von Starkiller208 ,

Sorry, aber wie stelle ich das an? ich weiß, diese Frage ist dämlich ^^

Kommentar von VinylUndKoffein ,

Du schreibst ja gerade, dein Board ist noch fast neu. Dann hast du ja sicher eine Verpackung, o.Ä. herumliegen, auf der der Modellname steht. Den gibst du einfach mit dem Zusatz "Audio Drivers" in Google ein und landest höchstwahrscheinlich direkt auf der Herstellerseite.

Kommentar von Starkiller208 ,

Habe ich mal gemacht, es hat aber nicht gewirkt. Was nun?

Antwort
von fabsko2001, 17

Wenn diese Soundkarte schon beim Kauf eingebaut war, ist es eindeutig ein Soundkartenfehler. Wenn du den PC mit dieser Soundkarte zusammen gestellt hast, versuch mal einen neuen passenden Soundkartentreiber zu installieren. Sollte das Problem weiterhin bestehen, ist es ebenfalls ein Soundkartenfehler. (Es kann aber auch sein, dass die Buchse kaputt ist. Einfach mal mit einem anderen funktionierenden Headset ausprobieren)

Antwort
von xlyre, 29

Vielleicht ist deine Buchse am PC beschädigt. Die von dir beschriebenen Symptome schließen nämlich darauf hin. Versuch mal andere Kopfhörer anzuschließen. Wenn diese den gleichen Fehler aufweisen, ist die Buchse kaputt.

LG Felia

Kommentar von Starkiller208 ,

Werde ich mal versuchen. Wobei ich mir das mit der Buchse nicht vorstellen kann, mein Mainboard ist gerademal 1-2 Monate alt.

Kommentar von silpc ,

Nicht befolgen ! das problem würde durch einen software fehler gleich bleiben und es würde falls es den ein Software fehler ist zu einer fehldiagnose kommen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community