Frage von Larrychan93, 54

Sound der PlayStation über Soundbar abspielen?

Hallo an Alle :)
Ich habe mir folgende Soundbar angesehen:
Samsung HW-J250 2.2 Soundbar (80W, integrierter Subwoofer, Bluetooth) schwarz

Ich habe mir ein paar Bewertungen angesehen und denke, dass diese Soundbar für den Preis eine gute Wahl ist. Ich möchte nur den Sound etwas verbessern und gleichzeitig eine Box für Musik über Bluetooth haben.
Im Internet stand, dass ich die Box problemlos kabellos mit meinem Samsung Smart-TV verbinden kann.
Meine Frage ist jetzt, ob der Ton dann nur über die Box läuft und der Ton aus den TV-internen Boxen automatisch gemutet wird?
Meine zweite Frage wäre, ob der Sound meiner PS4 (über HDMI an den Fernseher angeschlossen) auch automatisch über die Soundbar läuft, oder ob das dann wieder über den Fernseher läuft? Und wie ist es, wenn ich den Ton über Kopfhörer laufen lassen will ( also mit den Kopfhörern und den Controller)? Ist das dann immer noch möglich?
Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinen Fragen helfen.
Vielen Dank im Voraus :)
LG Larry-chan

Antwort
von Topotec, 40

Wenn Dein TV Bluetooth hat, kann man diesen mit dem Soundbar kabellos verbinden. Wenn nicht, dann musst Du den TV mit Toslinkkabel anschließen (ggf. mit Adapter zu SPDIF o.ä.)

Alles, was dann am TV angeschlossen ist und Ton hat, wird in der Regel über den Soundbar ausgegeben. TV-Lautsprecher kann sein, dass die automatisch ausgehen, meist musst Du diese aber selbst runteregeln.

Antwort
von MusicianJo, 40

Also normalerweise sollte das alles so funktionieren, wie du dir das vorstellst. Ton nur über die Soundbar oder Ton nur über die Kopfhörer. Die Soundbar ersetzt ja sozusagen die TV-internen  Lautsprecher.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community