Frage von ZaborgLP, 37

Sound Control Panel öffnet sich nicht (Windows 7) Kann Mikrofon nicht einstellen?

Guten Tag, ich habe schon seit einer geraumen Zeit das Problem, dass sich bei mir der Sound Control Panel unter -> Systemsteuerungen nicht öffnen lässt. Er ist dort in 3 Kategorien unterteilt: Systemlautstärke anpassen -> Funktioniert Systemsounds anpassen -> Funktioniert nicht! Audiogeräte verwalten -> Funktioniert nicht!

Es öffnet sich auch später nichts, wenn ich länger warte und im Task-Manager sieht man auch gar nichts... Ich habe auch ein Befehl gefunden! Dort soll man die Windowstaste + R drücken um etwas zu suchen oder zu öffnen und wenn ich dort "mmsys.cpl" eingebe, sollte sich eigentlich der Sound Control Panel öffnen? Aber selbst da passiert gar nichts. Ich bin Lets Player und muss unbedingt mein Mikrofon einstellen können? Was kann ich nun tun? Gibt es irgendeine Lösung? Neuaufsetzen kann ich leider nicht, da ich Windows 7 nicht mehr besitze :(

Antwort
von catweasel66, 24

hast du alle treiber installiert? insbesondere die für die audiogeschichte?

 schau mal nach in der systemsteuerung

Kommentar von ZaborgLP ,

Wo genau soll ich dort nachsehen?

Kommentar von catweasel66 ,

im gerätemanager

start --> systemsteuerung --->system---> gerätemanager

Kommentar von ZaborgLP ,

Dort wird mir glaube ich nur gesagt, dass die Treiber funktionieren und die aktuellen Treiber installiert sind?

Kommentar von catweasel66 ,

hatte ich auch mal .daß zwar die treiber da waren aber nicht funktionierten.

einfach mal die entsprechenden deinstallieren und wieder installieren. frisch aus dem netz.

vielleicht hilfts ja.

Kommentar von ZaborgLP ,

Funktioniert leider auch nicht. Komplett deinstalliert und die wurden dann neu installiert und es klappt dennoch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community