Frage von Zecknm, 47

Sound auf dem Laptop ist weg - wer kann mir helfen?

Hallo,
seit gestern Abend habe ich auf meinem Laptop keinen Sound mehr. Das Problem ist, dass unter "Dienste" der Windows Audio Dienst nicht eingeschaltet ist, immer wenn ich ihn einschalten möchte kommt Fehler 193 0xc1. Hab schon alles mögliche gegoogelt, bisher hat nichts geholfen.

Antwort
von Hannibunnyy, 30

Inwiefern, unter "Dienste"?  Hast du Win10?
Weiß gerade nicht, wass du meinst. O:

Geh mal auf Einstellungen > Sound > Wiedergabegeräte (oder so ähnlich) und schau, welches Gerät da aktiviert ist und ob überhaupt eins aktiviert ist. Oder meintest du das in deiner Fragestellung?

Hast du vielleicht beim Lautstärkemixer alle Programme auf 0% gedreht? Passiert auch oft.

Schau mal hier, vielleicht hilft das:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/tips-fixing-common-sound-problems#tip...

LG :)

Kommentar von Zecknm ,

Ich hab Windows 8.1. Und ich mein wenn man auf Dienste geht gibt es den Windows Audio Dienst, die Windows Audio Endpunkterstellung und die ganzen anderen. Alles außer Windows Audio ist aktiv, und das kann ich nicht aktivieren, weil dann diese Fehlermeldung kommt.

Antwort
von machengineer, 29

Vllt nach nem Treiberupdate suchen und wenns keins gibt einfach den Treiber neu installieren?

Kommentar von Zecknm ,

Hab schon nach Treiber aktualisieren lassen, funktioniert nicht. Da steht Treiber sind auf dem neusten Stand, Sound ist trotzdem nicht da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community