Frage von ReudenBoyisReal, 38

Sound am PC plötzlich komplett weg (während des Spielens)?

Also... Es geht darum, dass als ich gestern gezockt habe, der Sound plötzlich komplett weg war. Teamspeak und ingame war nichts mehr zu hören, auch der Systemsound ging nicht mehr. Ich habe aber auch NICHTS verstellt gehabt.

Daraufhin hab ich also in den Systemsteuerungen geschaut ob alles okay ist. Das Gerät ist als Standardgerät festgelegt und es wird auch ein Soundpegel angezeigt. Habe außerdem einen neuen Treiber installiert und alles mögliche aktualisiert und den PC x-mal neugestartet.

Auch habe ich verschiedene Anschlüsse probiert und ebenfalls andere Kopfhörer getestet, die auch nicht gingen.

Interessant ist vielleicht noch, dass ich manchmal für einen kurzen Moment wieder etwas höre, aber irgendwann geht das wieder von Vorne los und ich höre gar nichts mehr. Wie gesagt, das alles passiert nicht nach einem Neustart oder sonstigem sondern einfach plötzlich während der PC an ist.

Könnte das evtl. ein Hardware-Problem sein ?

Danke im Voraus für eure Antworten !

MfG

Antwort
von kamschneider, 21

Hallo,

Wenn der Sound niergendwo klappt ist die Soundkarte kaputt.
Wenn er immer wieder kommt vermute ich mal das dort wegen einem Kabel an der Soundkarte ein wackelkontakt ist...

Kommentar von ReudenBoyisReal ,

Danke für die Antwort, kann ich das irgendwie überprüfen ?

Kommentar von TerminatorHoch2 ,

Eher ziemlich schwer, hast du keine Garantie?

Kommentar von ReudenBoyisReal ,

Also ich glaube die Soundkarte ist im Mainboard integriert und das ist ca 1 Jahr alt. Das Ding ist nur, dass ich nicht genau weiß ob es daran liegt. Nur habe ich mittlerweile fast alles andere ausprobiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community