Frage von LisaKarber,

Soul Eater: Chrona! Junge oder Mädchen?

Ich hab mal ne frage! Wisst ihr ob Chrona aus soul eater ein junge oder ein mädchen ist?

Antwort von Lunarrox,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Chrona ist offiziell Geschlechtslos. Selbst der Autor Atsushi Okubo von Soul Eater selbst weiß nicht welches Geschlecht Chrona hat. Man kann also selbst entscheiden welches Geschlecht Chrona hat. Funanimation z . B. musste sich entscheiden welches Geschlecht Chrona haben soll für die Übersetzung was dazu führte das Chrona in der englischen Version ein Junge ist.

Antwort von XDSaphira,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie ist ganz klar ein Mädchen! nagut, sie hat kurze Haare und ihre Augen haben auch nichts "Mädchenhaftes", jedoch bin ich mir sehr sich, dass sie ein Mädchen ist, da ihre Mutter(Medusa), ja öfters "Sie" oder "meine Tochter" zu anderen Leuteng gesagt!

Kommentar von dongulstarcool,

Ich denke im manga auch ein mädchen aber als ich die sychro gehört hab habe ich gerübelt aber sie ist ein mädchen!

Antwort von jojoloe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ich denke chrona ist ein junge weeeiiiill: 1. chrona nichts weibliches an sich hat 2. rot wurde als er mit maka gesprochen hat und sagte: immer wenn ich mit mädchen rede klappt das nicht so gut 3. raknorök ihn immer schikaniert und eigentlich schikaniert man als junge keine mädchen 4. es viel besser passen würde das chrona ein junge ist da sein charakter irgendwie nicht zu einem mädchen passt

Kommentar von Schaunetso,

Hm.. ich finde auch das du recht hast aber in einer bzw. zwei Folgen widerspricht sich Punkt 3. - Da Ragnarök Chronas Kleid und Makas Rock hoch gezogen hat... Aber trotzdem würde es besser passen, wen Crona ein Junge wäre.

Antwort von Zwergilon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich habe immer ein er verstanden, daher würde ich mal ganz entgegen dem Erscheinungsbild sagen, dass sie ein er ist xD

Antwort von jami00kiba,

Chrona wird aber von der ganzen shibusen als Junge bezeichnet.. als Er/sie bei Mary war berichtet mary dr stein das ER ein netter JUNGE ist .

aber genau weiß ich es auch nicht soul eater läuft jetzt auf deutsch im TV -> ANIMAX um 18:55

Antwort von Shyu1911,

Es wird nicht geklärt, ob Chrona jetzt Junge oder Mädchen ist, das soll wohl so zusagen als Running Gag laufen. Der Verfasser des Mangas hat sich zu seinem/ ihrem Geschlecht niemals geäußert. Zudem werden in den Verschiedenen Synchronisationen verschiedene Geschlechter ausgewählt, in der deutschen z.B sagt Medusa: "Er ist mein leiblicher Sohn." Im japanischen wird jedoch nur von ihrem !leiblichen Kind gesprochen". Da man es nicht immer so gut rüber bringen kann, das Chrona ein "Es" ist, musste man sich bei den Synchronisationen einfach für ein Geschlecht entscheiden. :D

Puuh war das jetzt ein langer Text xD

Antwort von kevink102937517,

mädchen ist meine meinung

Antwort von istsoo55,

definitiv ein mädchen!

Antwort von PinkSocks,

Es ist wohl einfach Eindeutig das Chrona ein Mädchen ist.

Obwohl, in der japanischen Anime-Serie benutzte sie immer

> boku

, die japanische Ich-Form für Jungen.

Aber Ich habe schon deutlich mehr Beweise das sie ein Mädchen ist. Denn einmal hat Marie Mjolnir in der Serie gesagt, dass sie ein nettes, liebes Mädchen sei. usw...

Auserdem wär es voll ... merkwürdig und so wenn sie ein Junge wäre. würg

Außerdem ist sie meine Lieblings-SoulEater-Figur. :D

Antwort von amyChan,

das ist wirklich eine gute frage, weil viele sich nicht einig sind, aber ich kann dir sagen: chrona ist auf alle fälle ein mädchen^^

Antwort von WhiteKitty,

also ích persönlich hab immer gedacht dass es ein mädchen ist und irgendwo in einem forum gelesen dass sich die antwort im mangakapitel 60 verbergen soll, aber das hab ich mir noch nicht angesehen... mir wärs ehrlich gesagt ein bisschen zuwider wenn chrona ein junge wär o.O ka warum

Kommentar von Carina6698,

Das stimmt! Im 15.Teil vom Manga von Soul Eater sieht man Chrona "nackt" da hält SIE sich nur ein hantuch vor... und sie ist eindeutig WEIBLICH

Kommentar von xXxLightningxXx,

das entscheidende geschlechtsteil bleibt aber verdeckt, sei dir also lieber nicht zu 100% sicher xD

Antwort von FusseliFussel,

Im deutschen ist er ein Junge. In anderen Sprachen (k.a welche) kann es ein Mädchen sein/oder auch Junge. Außerdem hat Chrona, (wie die anderen sagten) kein weibliches Gesicht. Denn in Mangas haben alle weiblichen Wimpern und Chrona nicht. Und in der Koneko stand auch immer "in" oder "er". Also auf jeden Fall ist Chrona im deutschen ein Junge, da bin ich erleichtert. Mehr kann ich nichs dazu sagen, weil ich noch nicht angefangen habe ihn zu lesen bzw. angesehen.

Kommentar von FusseliFussel,

Ihn*

Antwort von seemedancing,

Also ich denke chrona ist beides nur halt im anime junge im manger Mädchen zumindest in der deutschen Version. die japanische habe ich nie gesehen von daher Weiß ich es nicht aber das Frauen von Männern synchroniesirt werden und auch umgekehrt hat man öfter das ist nicht so selten. Puh viel Textx-(

Antwort von xXxLightningxXx,

Meiner Meinung nach ist Chrona ein Junge. Das im Englischen von Medusas "Tochter" gesprochen wird ist wohl eigentlich ein Übersetzungsfehler, da im japanischen das Wort "Kind" genutzt wird. Vielleicht trägt Chrona als Kind dieses "Kleidchen", weil Medusa seinen Willen noch weiter brechen wollte. Jedenfalls ist Chrona im deutschen Anime durchaus ein Junge, 100%ig. Es heißt dort nämlich immer "ihm", "ihn" oder "er" usw. Den Manga habe ich gerade erst angefangen, weiß somit noch nichts Genaueres. Da von Atsushi Ohkubo nichts Genaueres kommt, kann man es sich eigentlich aussuchen, obwohl es für mich mehr zu Junge tendiert. Puh, war das lang v.v Jedenfalls würde es mich freuen, wenn Atsushi Ohkubo seinen Mund mal aufmachen würde, welches Geschlecht Chrona nun hat xD aber ich wäre ziemlich erschüttert, wenn Chrona nun ein Weiblein wäre o.o

Antwort von xXxLightningxXx,

Meiner Meinung nach ist Chrona ein Junge. Das im Englischen von Medusas "Tochter" gesprochen wird ist wohl eigentlich ein Übersetzungsfehler, da im japanischen das Wort "Kind" genutzt wird. Vielleicht trägt Chrona als Kind dieses "Kleidchen", weil Medusa seinen Willen noch weiter brechen wollte. Jedenfalls ist Chrona im deutschen Anime durchaus ein Junge, 100%ig. Es heißt dort nämlich immer "ihm", "ihn" oder "er" usw. Den Manga habe ich gerade erst angefangen, weiß somit noch nichts Genaueres. Da von Atsushi Ohkubo nichts Genaueres kommt, kann man es sich eigentlich aussuchen, obwohl es für mich mehr zu Junge tendiert. Puh, war das lang v.v Jedenfalls würde es mich freuen, wenn Atsushi Ohkubo seinen Mund mal aufmachen würde, welches Geschlecht Chrona nun hat xD aber ich wäre ziemlich erschüttert, wenn Chrona nun ein Weiblein wäre o.o

Antwort von biglady123,

Als ich zum ersten mal Soul Eater geschaut habe, habe ich mich auch die ganze zeit gefragt ob Chrona ein mädchen oder ein junge ist. In der Serie sagen ja alle immer was anderes, manchmal sie und manchmal er. Das verwirt einen. Ich denke Chrona ist ein Junge, weil sein Synchronsprecher männlich ist und es wäre dumm wenn ein männlicher Synchronsprecher eine Frau spricht.

Antwort von VincentKun,

Also so wie ich mich erinnere sagt Medusa er sei ihr SOHN, und überhaupt wird er immer mit ER angeredet, für mich ist Crona eindeutig ein Junge!!!

Antwort von VincentKun,

Also so wie ich mich erinnere sagt Medusa er sei ihr SOHN, und überhaupt wird er immer mit ER angeredet, für mich ist Crona eindeutig ein Junge!!!

Antwort von VincentKun,

Antwort von Letha,

In Ger dub wird Crona auf jeden Fall von einem Jungen gesprochen, die Kleidung finde ich auch eher Jungenhaft, was ja nichts heißen muss :)

Antwort von Scarty1,

Im Manga sagt Soul zu Maka im Kampf gegen Chrona: ''Gib ihr den Rest, Maka!''

Wobei im Black ★ Star im Anime gesagt hat, nachdem Chrona in sein Zimmer gegenagen ist: ''Er ist doch immer so.''

Also ist Chrona im Manga weiblich und im Anime männlich.

Im japanischen wird Chrona von einer Frau (Maaya Sakamoto) gesprochen.

Im deutschen von einem Mann (Robert Kotulla: http://2imgsrv.fotofinder.com/archive/thumbnail/35/3595BE68EF39F055.jpg)

Man weiß also nicht so genau, ob Chrona männlich oder weiblich ist.

Antwort von Cr4shyyy,

Chrona ist laut Wikipedia androgyn und im Anime Folge 8 bei 13 min sagt Dr. Stein dass Chrona ein Junge ist, aber ich selbst denke, dass er/sie ein Mädchen ist

Antwort von KimiCaat,

Also, ich dachte immer das Chrona ein Junge ist. Als ich damals das erste mal Soul Eater geschaut habe, hab ich mich über er/sie tot gelacht und hab erstmal gedacht das er schwul wäre oder so. Auch wenn der so mädchenhaft ist, kommt mir Chrona männlich vor. xd

Antwort von NoKiaGilRl,

in wiki steht das er/sie androgyn ist also irgentwie beides ist...

Antwort von FaithLehane,

ich denke auch das es ein Mädchen ist :D

Im Deutschen Anime wird Chrona mit ER angeredet-.- aber vom Kleidungsstil, aussehen und Benehmen denk ich das es ein Mädchen ist.

Antwort von DarthPanda,

Also ich finde der mangaka hätte sie als junge machen solln ^^ Weil die sieht wirklisch zur 100 % wie ein junge aus und nicht mal 1 % weiblischkeit sieht man in ihr ...

Antwort von Gartenstuhl,

ich habe dei meiste zeit junge gedacht aber eigendlich denke ich auch sie

Antwort von Darkmirror95,

Sie ist ein Mädchen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community