Frage von Super5, 55

SoSe 2016 Goethe Uni in Frankfurt Real- und Hauptschullehramt studieren. Fach Englisch Test?

ich möchte ab dem Sommersemester 2016 an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt Real- und Hauptschullehramt studieren. Hierbei habe ich mich für die Studienfächer Englisch und Mathematik entschieden. Um das Lehramtsfach Englisch studieren zu können, benötigt der Bewerber einen Nachweis über die bestandene Sprachprüfung. Auf der Homepage der Goethe Universität habe ich unter der Rubrik Institut für England- & Amerikastudien (IEAS) entnehmen können, dass man den Test nicht absolvieren muss, wenn man im Abitur einen Schnitt von mindestens 11 Punkten im Fach Englisch nachweisen kann. Nun meine Frage: Soll ich die beglaubigte Kopie meines Zeugnisses einfach zu den anderen Bewerbungsunterlagen beifügen oder extra an das Institut für England- und Amerikastudien (IEAS) schicken?

Antwort
von Francescolg, 33

Ich würde das Zeugnis auf jeden Fall mitschicken und deine durchschnittliche Englischnote berechnen (Beschreibung auf der Homepage es IEAS, Link im Anhang).

Oder einfach 2 Wochen abwarten und im Studentensekretariat der Anglistik, in der Regel ist ein Ansprechpartner für jeden Studiengang ausgewiesen (IEAS), oder noch besser in "Zimmer 17" nachfragen, in 2. Wochen wieder geöffnet..


https://www.uni-frankfurt.de/49795895/Sprachnachweis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community