Frage von JoshGerman, 105

SOS werde ich ausspioniert?

Hilfe! Mir sind in letzter Zeit merkwürdige Dinge an meinen Geräten aufgefallen. Angefangen hat alles damit, dass ich mein Handy verlegt hatte. Als ich Freunde darum bat, das Handy anzuschreiben, ging jemand mit meinem Account online und die Häkchen wurden blau. Später stellte sich heraus, dass das Smartphone in die Ritze des Sofas gerutscht war und niemand es hätte bedienen können. Dann ging es weiter, als ich plötzlich spiele auf meinem PC hatte (und auch screenshots der spiele) es handelte sich um "TheHunter" , obwohl ich dieses Spiel nie installiert hatte. Am erschreckensten war allerdings, dass ich heute in der Leseliste in safari zwei Pornoseiten "empfohlen"/angezeigt wurden, obwohl ich mit sowas NICHTS zu tun habe. Auf meinem Ipad befand sich kein Schutz genauso wie auf meinem Handy. Der PC ist aber durch Kaspersky Internet security geschützt. Woran kann es liegen, da ich ja nix gemacht habe. Und wie kann ich es in Zukunft verhindern. SOS Grüße JoshGErman

Antwort
von Ifm001, 30

Android und iOS haben einen guten Eigenschutz, soweit der Anwender nicht dagegen unternimmt (ohne Nachdenken Root-Rechte vergeben o. ä.). Hattest Du denn keinen Sperrbildschirm, der sich nach x Minuten automatisch aktiviert?

Wie auch immer ... wenn das Handy so unkontrolliert irgendwo rumlag, würde ich das Betriebssystem samt Baseband neu aufspielen. Selbst wenn es in der Wohnung eines verlässlichen Bekannten war, müsstest Du sonst mühselig und lückenlos recherchieren, wer da im betroffenen Zeitraum alles so zu Besuch war.

Antwort
von LillyOtaku, 51

Klingt gruselig :I bist du ein mann oder eine frau? Ich würde vielleicht deine freunde mal fragen ob sie was damit zutun haben. Ich würde auch immer tür abschließen. Falls du ne frau bist würde ich überlegen ob jemand auf dich stand und du ihn abgewiesen hast. Wenn du mann bist vielleicht hast du jemanden verärgern. Ich will auch kein rassist sein aber es könnte auch ein Flüchtling sein der ein unterschlupf sucht. Vielleicht Polizei

Kommentar von JoshGerman ,

Ich bin ein 14 Jähriger Junge der mit dem ganzen Kram nix am Hut haben möchte mit dem Spiel auf dem PC könnte es ein freund gewesen sein aber wer geht an ein Handy, das bei mir Zuhause in einer Sofaritze liegt... ;( Ich hab echt angst

Danke aber für deine Antwort

Antwort
von WillsteNenDDoS, 13

das ist doch bullshit. iphones und ipads sind am schwersten zu hacken (von mobligeräten, abgesehen von blackberry)... das mit witcher wird ein freudn oder so gewesen sein... KEIN hacker würde seine spiele auf fremden pcs installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community