SOS Weise Spur auf Aquarium Grund?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das ist ein völlig normaler Bakterienrasen, der bei der Neueinrichtung eines AQ immer wieder entsteht. Ein deutliches Zeichen dafür, dass im AQ noch kein Ansatz eines biologischen Gleichgewichtes herrscht.

Mit der Zeit vergeht das von ganz alleine. Wenn du deine Fische umsetzt, musst du in den nächsten 3 - 4 Wochen gut auf die Schadstoffwerte im Wasser achten, denn die ganzen wichtigen nützlichen Bakterien fehlen. So werden die hochgiftigen Schadstoffe nicht in ungiftiges Nitrat umgebaut und die Fische könnten sterben.

Entweder hast du vernünftige Test für NH3/NH4 (Ammoniak) und No2 (Nitrit) oder aber du tauschst jeden bzw. jeden 2. Tag die Hälfte des Wassers aus (achte auf die Temperatur). Dann kann nichts passieren. Und nur ganz ganz sparsam füttern!

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricJanko
04.11.2016, 16:29

Vielen Dank für die schnelle Antwort ich habe Teststreifen hier die sagen das Wasser wäre ok

0